Du möchtest crossmedial arbeiten, also Dein Thema auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen, und dabei Deine Zielgruppe effektiv ansprechen? Lerne hier, wie Du Deine Inhalte redaktionell so aufbereitest, dass Du sie über verschiedene Medien verbreiten kannst.
In einer crossmedialen Redaktion werden unterschiedliche Verbreitungskanäle genutzt. Auch Du kannst Dir diese Kanäle zu eigen machen und sie für verschiedene Zwecke verwenden. In diesem Modul zeigen wir Dir die Grundlagen des crossmedialen Journalismus und verschiedene crossmediale Ansätze.
Lerne, wie Du …
Du beherrschst das crossmediale Storytelling und willst noch mehr zum Thema erfahren?
Mithilfe der Module
➤„Veröffentlichen leicht gemacht: Deine Zielgruppe finden“ und
➤„Darstellungsformen im Überblick“
kannst Du Dein Wissen vertiefen, welche Form zu Deinem Beitrag passt und wie Du ein möglichst großes Publikum erreichst.